Christas Strickblog Ortsschild Leipzig

  Startseite
    Genähtes
  Über...
  Impressum
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Freunde
   
    shabbyupcycling

    - mehr Freunde




  Links
   Mausihelga
   Einchen,Evchen
   Fusseline
   Ullerle45
   Landleben pur
   Gabis Nähstube
   Backrezepte




  Letztes Feedback
   19.07.17 08:50
    die sind ja niedlich
   6.08.17 01:07
    Hallo ihr zwei! Wollte
   14.08.17 09:04
    Und geschmeckt hat sie a
   15.08.17 11:51
    Oh die ist super geworde
   18.08.17 09:01
    Sehr sehr lecker war sie
   18.08.17 14:48
    Hallo David das war nich



http://myblog.de/christa17

Gratis bloggen bei
myblog.de





Geburtstagstorte

Hallo gestern hat mein Enkel seinen 12. Geburtstag gefeiert. Ja, und jedes Jahr bekommt er von Oma eine Geburtstagstorte. Diesmal war das Motto die Minions. Nun, wenn es das www nicht gäbe wäre ich dumm gestorben. Aber Dank Instagrambekannte und www habe ich es geschafft eine Torte mit Fondant/Blütenpaste herzustellen. Nun 100 prozentig toll ist sie nicht geworden aber der Bub hat sich gefreut und die 12 Kerzen mit Elan ausgepustet. So, nun zu guterletzt noch ein Foto.



Bis bald
13.8.17 14:04


Wieder mal ein Beitrag von mir

Nun hat es mich wieder mal gepackt. Ich habe für den kleinen Erdenbürger etwas genäht und hoffe es gefällt. Ich habe natürlich Resteverwertung gemacht. Bei solchen kleinen Sachen reicht manchmal ein Rest. Somit hat man die Restekiste wieder etwas ausgedünnt.
Ich habe 2 Strampler genäht. Aufnäher hatte ich auch noch da.
Der erste ist aus hellblauen Frottee. Ich habe die Größe 68 gewählt. Da kann der Bub noch reinwachsen.

Der zweite ist aus Jersey. Er ist nicht so dick und kann auch bei wärmeren Temperaturen getragen werden. Auch die Größe 68.
Alles nach dem Schnitt von Klimperklein.


Nun muß ich noch die Drucker anbringen. KamSnap oder Jersey Drucker . Ich muß mich noch entscheiden.

Bis bald
5.7.17 18:34


Beitrag von der Tochter...

Seit Samstag bin ich stolze Oma von meinem ersten Enkel Arvid. Prächtige 4.030 g schwer und 53 cm lang.

Auf Arbeit hat mich gleich dieses Schild empfangen.Habe natürlich mit meinen lieben Kolleginnen auf den Nachwuchs angestoßen.



Angezogen hatte ich mein neu genähtes T-Shirt nach dem Ottobre Schnitt 303.



Und danke, Mutti, für die neue Softshelljacke. Die werde ich nun doch nicht nur zum Hundetraining anziehen, dafür ist sie viel zu schade

12.6.17 19:52


Beitrag von der Tochter...

Lange Zeit nichts gebloggt, aber ich war nicht untätig.



Endlich habe ich das Kissen für die Sitzbank fertiggestellt. Mit Stoff (und Schaumstoff) von buttinette aus einem Restepaket.



Und da die warmen Temperaturen noch auf sich warten lassen, habe ich aus dünnem Strickstoff (Stoffmarkt) noch einen Pulli genäht. Aus dem Schnitt Ottobre, da weiß ich, dass es passt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag mit Sonnenstrahlen.
7.5.17 10:31


Ich kann es nicht lassen

Da meine Bilder gestern nicht zu sehen waren mußte ich den Beitrag löschen und nochmal einstellen.
Ich habe für meinen Göga auf seinen Wunsch ein Langarmshirt genäht. Gestreift sollte der Stoff sein. Mach ich doch gern. Nun blieb aber noch ein schöner kleiner Rest übrig. Da habe ich für meinen Richard ein Kurzarmshirt genäht in der Gr. 152. So wird er sich bestimmt wieder freuen.





Bis bald
21.3.17 14:32


Beitrag von der Tochter...

Dank des schlechten Wetters habe ich nun auch endlich meinen ersten Pullover mit Raglanärmeln fertiggestellt.



Hellbeiger Stoff (98% BW) von Butinette, Schnitt pattydoo "Janice" etwas abgewandelt.



Hier sieht man die Struktur des Stoffes.

Fertig wurde auch die Korbeinlage für den Hund. Da hatte ich Schaumgummi bestellt und der Stoff war noch übrig.

Der "Hotelverschluss" war natürlich falsch herum genäht! Konnte ja keine Knöpfe oder Reißverschluss anbringen. Der Hund knaupelt an allem.



Ich hoffe, Hund macht keine Dummheiten mit dem Verschluss und findet niemals den Schaumgummi.



Abends ist sie erstmal müde.
Nächstes Projekt wird ein Sitzkissen für die Bank, damit endlich die karierten, viel zu großen Sitzkissen, verschwinden können.
19.3.17 20:41


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung