Christas Strickblog Ortsschild Leipzig

  Startseite
    Genähtes
  Über...
  Impressum
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Freunde
   
    shabbyupcycling

    - mehr Freunde




  Links
   Mausihelga
   Einchen,Evchen
   Fusseline
   Ullerle45
   Landleben pur
   Gabis Nähstube
   Backrezepte




  Letztes Feedback
   22.11.17 00:33
    Hallo Christa! Das Jaec
   4.12.17 09:32
    Hallo! Ich wünsche euch
   8.12.17 17:34
    Liebe Christa, Das sin
   9.12.17 17:12
    Das sieht ja mal lecker
   11.12.17 13:56
    Hallo! Die sehen wirkli
   16.12.17 17:42
    Ach die Beiden haben sic



http://myblog.de/christa17

Gratis bloggen bei
myblog.de





Beitrag von der Tochter...

Nun sind endlich die Stürme draußen vorbei - aber auch an meiner Nähmaschine hat´s mächtig gestürmt:



Ein Jersey-Shirt in meinen lieblings-grün-Tönen (Schnitt OTTOBRE 303). Passt immer.



Noch ein Shirt aus dickerem Jersey, sollte eigentlich ein Kleid (Rosa P.) werden, aber dann wurde es mir doch zu bunt. Nun sind die Teilungsnähte im Vorderteil, naja. Als Abschluss habe ich einfach ein Bündchen dran genäht.



Hier hat´s besonders gestürmt an der Nähmaschine. Der Schnitt (Ella von Pattydoo) passt prima, aber in dieses Kleid passe ich beim besten Willen nicht. Der Stoff ist nicht so dehnbar. Sollte ein schönes Winterkleid werden. Nun bleibt es an Hals-/Ärmel- und Rockausschnitt unfertig. Vielleicht habe ich ja nächsten Winter ein paar Kilos weniger.



Und hier mal noch ein Foto, wie sich unser kleiner Hengst entwickelt hat. (Ja, vor 4 Wochen hatten wir noch Schnee).
5.3.17 11:13
 
Letzte Einträge: Wieder mal etwas Genähtes, Regenzeit - Nähzeit (Und alles nur für mich!!), Hallo, Hallo, Resteverwertung, Wahre Hundefreundschaft


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(5.3.17 12:19)
Liebe Katrin,
schöne T-Shirts in schönen Farben. Das wären auch meine Farben. Schade dass das Kleid nicht passt.
Ja, die Hoffnung, dass mir irgendwann wieder mal dies oder jenes passt, die hege ich auch immer, aber meistens wird nichts draus. Ich wünsche dir jedenfalls, dass das Kleid dir im nächsten Winter passt, sonst wäre ja die ganze Arbeit umsonst gewesen.
LG und einen schönen Sonntag. Maria


Christa (5.3.17 14:24)
Liebe Katrin,
die Oberteile sind doch schön. Durfte sie ja schon in Natura bewundern. Naja,mit dem Winterkleid sehe ich das nicht so eng. Du wirst es bis nächstes Jahr schaffen. Ich glaube auch immer ich würde irgendwann mal Kilos verlieren.
Aber das sind wirklich Deine Farben.
Endlich ist der Schnee weg.
Noch ein schönes Restwochenende
Liebe Grüße Mutti


Katrin (7.3.17 13:35)
Vielen Dank, liebe Maria und liebe Mutti für eure aufmunternden Kommentare.
Ich hoffe auch, dass das Kleid irgendwann passt. Das ist so ein Wohlfühlkleid.
Liebe Grüße, Katrin

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung