Christas Strickblog Ortsschild Leipzig

  Startseite
    Genähtes
  Über...
  Impressum



  Freunde
   
    shabbyupcycling

    - mehr Freunde




  Letztes Feedback



https://myblog.de/christa17

Gratis bloggen bei
myblog.de





Regenzeit - Nähzeit (Und alles nur für mich!!)

Die Herbstzeit lädt zum Nähen ein.



Ein schöner Herbst-Bahnenrock nach dem Schnitt Langeneß, etwas gekürzt.
Hund war wieder neugierig.



Ein Wickelkleid nach Kibadoo-Schnitt. Der dünne Stoff verzeiht keine Pölsterchen. Evtl. trage ich einen dünnen Gürtel dazu.



Ein knöchellanges Nachthemd aus weichem Frottee, welcher beim Nähen furchtbar gefusselt hat.
9.11.17 20:45


Resteverwertung

Hallo jetzt geht es den Resten an den Kragen. Nachdem wir nun auf dem Stoffmarkt in Dresden waren muß ich für die neuen Stoffe Platz schaffen. Aber die Sweetreste kann ich nicht einfach wegwerfen. So nähe ich noch ein paar kleine Hosen für den Shop. Der Winter kommt bestimmt und zum überziehen sind sie toll. Der Schnitt ist von mir selbstgebastelt. Aber der kleine Windelpopo passt gut hinein. Für die Größe 74 langt der Rest gut.





Bis bald
27.10.17 09:12


Wieder mal etwas Genähtes

Hallo heute kann ich wieder mal etwas Genähtes zeigen. Die Gartenarbeit ist vollbracht nun kann man sich wieder dem Hobby widmen.
Mein erster Kuschelanzug von Klimperklein in der Größe 92 für einen Jungen.
Material ist Sweat und die Kapuze ist mit Jersey gefüttert. Ja, sogar den Kinnschutz habe ich ohne Problem hinbekommen.



und von hinten



Bis bald
23.10.17 17:43


Herbstfloristik

Heute abend in der Volkshochschule gebastelt:





Und da soll noch einer sagen, 12-jährige Jungen können das nicht.
12.9.17 20:57


Beitrag von der Tochter...

Der Herbst naht und Hund hat ein großes kuscheliges Körbchen bekommen.




Da lässt es sich schön träumen!
7.9.17 19:09


Geburtstagstorte

Hallo gestern hat mein Enkel seinen 12. Geburtstag gefeiert. Ja, und jedes Jahr bekommt er von Oma eine Geburtstagstorte. Diesmal war das Motto die Minions. Nun, wenn es das www nicht gäbe wäre ich dumm gestorben. Aber Dank Instagrambekannte und www habe ich es geschafft eine Torte mit Fondant/Blütenpaste herzustellen. Nun 100 prozentig toll ist sie nicht geworden aber der Bub hat sich gefreut und die 12 Kerzen mit Elan ausgepustet. So, nun zu guterletzt noch ein Foto.



Bis bald
13.8.17 14:04


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung